Eine gute Halbzeit reicht nicht

Eine ärgerliche 1:4(1:0)-Pleite kassierte die dritte Mannschaft bei VfL Oythe III. An der Hasenweide kamen die Gastgeber zunächst besser in die Partie und gingen fast in Front. 

 Ein Kopfball eines Hausherren-Angreifers landete jedoch an der Latte. Die Falken bissen sich dann aber in die Partie, zeigten guten kämpferischen Einsatz, verteidigten effektiv und gingen selber in Führung. Heiner Klöker passte das Leder zu Marc Sternickel, der Jonas Borgerding in die Gasse schickte. Dieser behielt frei vorm VfL-Keeper die Nerven und schob mit rechts zum 0:1 ein. Anschließend zeigten die Falken weitere gefällige Angriffe, allerdings waren der Abschluss oder der letzte Pass zu ungenau. Borgerding verpasste nach feiner Einzelleistung seinen zweiten Treffer.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs nahm das Unheil seinen Lauf. Keeper Christian Dultmeyer rutschte eine harmlose Flanke aus den Händen – 1:1. Wenig später gingen die  Platzherren per Distanzschuss in den Winkel gar in Front. Schlechtes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel der Gäste gingen diesem Treffer voraus. Ein Aufbäumen war bei Falke III nicht zu erkennen. Auf diese Weise erhöhten die Hausherren nach zwei Kontern das Ergebnis auf 4:1. Weitere Chancen für die Nordkreisler waren vorhanden.

Im letzten Spiel des Jahres treffen die Falken Sonntag auf Schlusslicht Güvenspor Damme und haben dann die Chance, die Negativserie zu beenden und mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen.

Aufstellung: Dultmeyer – Saalfeld, Steiert, Klöker – Nieberding (46. Brägelmann), M. Büscherhoff – Thobe, Sternickel, Rönker (65. S. Büscherhoff) – Borgerding (85. Hasse), Bruse (90. Nordhoff)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten