Tolles Event im Falken-Stadion ohne Happy End

Es war ein tolles Ereignis. Für alle anwesenden Fußballfreunde und besonders für die aktiven Fußballer auf dem Feld. 280 Zuschauer besuchten am Donnerstagabend das Kreispokalendspiel der A-Junioren zwischen dem gastegebenden SV Falke und dem frischgebackenen Bezirksliga-Aufsteiger SG Visbek/Rechterfeld und sorgten für eine imposante Kulisse.

Die Begegnung war eines Endspiels würdig – packend, dramatisch und unterhaltsam. Visbek ging in der 9. Minute in Führung, aber Yilli Gashi glich schon zwei Minuten später aus. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Vorteilen für die Falken. Immer wieder blitzten bei beiden Mannschaften gute Spielzüge uauf nd die Zuschauer erlebten ein abwechslungsreiches Spiel. Noch vor der Pause schoss Christoph Olbrich das verdiente 2:1 für die Hausherren.

In der 2. Halbzeit entschied dann leider der Schiedsrichter das Spiel. Ein glasklarer Elfmeter für uns wurde nicht gegeben, dafür aber ein ganz normaler Zweikampf an unserer Strafraumgrenze als Foul gewertet und in den Strafraum hineingelegt – Elfmeter und 2:2. Kurze Zeit später erhöhten die Visbeker auf 3:2. Dann wieder ein glasklarer Elfmeter für uns – kein Pfiff. Die Steinfelder drängten auf den Ausgleich, hatten auch noch große Chancen, aber es sollte heute nicht sein. Trotz der bitteren und unglücklichen Niederlage können die Falken stolz auf ihre Leistung sein.