1:1 – Für Falke 1 endet die Saison mit Remis in Dinklage

Am letzten Dienstag bestritt Falke 1 das letzte Spiel der Saison gegen den TV Dinklage.  Dabei konnten die Falken beim 1:1 (1:1) – Remis einen Punkt aus dem Jahnstadion entführen.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte Falke gleich mit der ersten Tormöglichkeit durch Torjäger Thomas Olberding in Führung gehen (5.). In einer insgesamt schwachen Begegnung erzielte der TVD jedoch noch vor der Pause den 1:1-Endstand. Chris Nettler hatte von der Strafraumgrenze mit einem schönen Schlenzer den Ausgleich markiert (33.).

Nach der Pause hatte Dinklage dann Feldvorteile, besonders nachdem Falkekeeper Tobias Krapp in der 55. Minuten mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Kurios: Ursache des Platzverweises war doppeltes Meckern. Trotz Unterzahl gelang es dem Defensivverbund  der Falken, dass von den Dinklager Angriffen nur wenig Gefahr ausging. Ausschlaggebend waren dabei die konsequente Spielweise und der tadellose kämpferische Einsatz der gesamten Mannschaft. Allerdings hatten die Falken auch das nötige Glück des Tüchtigen, als Florian Erk (70.) und Jan Bornhorst (90.) Großchancen vergaben.

Somit verabschiedet sich Falke 1 nach einer turbulenten Saison  versöhnlich in die Sommerpause.