Falke Damen erkämpfen sich Remis

Nach der desolaten Leistung in der vergangenen Woche, wo die Falken verdient geschlagen wurden vom Tabellenletzten, hieß es in dieser Woche Punkte holen. Doch schon das Hinspiel gegen Werlte war hart umkämpft und man wusste, es wird ein kampf betontes Spiel und keiner der Mannschaften würde sich was schenken.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Falke Damen, die sofort vom Anpfiff weg konzentriert spielten und eine völlig andere Körpersprache auf das Spielfeld brachten als noch in der letzten Woche gegen Grenzland Laarwald.

Es waren gerade mal 8 Min gespielt, da ging Steinfeld mit 1:0 in Führung. Ein langer Pass von Henrike Athmann fand in Jessica Pellenwessel den Abnehmer, diese ging aufs Tor zu und verwandelte per Außenriss und ließ der Torfrau von Werlte keine Chance. Danach versuchte sich Werlte immer wieder mit langen Bällen auf ihre Stürmerin in Szene zu setzen, blieb aber bis dato immer wieder an Dede Ashiagbor in Zusammenarbeit mit Henrike Athmann schlussendlich hängen. Auch ein indirekter Freistoss im 5 Meter Raum konnte die Werlter Spielerin nicht verwandeln, zum Glück für die Falken.

Dennoch kamen die Falken immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor, so hatte in der 16 Min.  Sandra Deters das 2:0 auf dem Fuß nach dem die Werlter Abwehr den Weg frei machte, doch die Torfrau konnte parieren. In dieser Drangphase gelang es Werlte immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen und in der 28 Min. gelang es der Stürmerin einen langen Pass aus der eigenen Hälfte unhaltbar für Torfrau Ramona Kleemann einzulochen. Nun begann ein abwechslungsreiches Spiel auf beiden Seiten. Eine weitere dicke Chance hatte Lisa Meyer auf dem Fuß, dessen Schuss vom Innenpfosten wieder aus dem Tor sprang zum Nachteil  der Steinfelderinnen die schon jubelten.
Kurz vor Ende der Halbzeit wurde Werlte immer stärker und drängte auf die Führung, doch es ging mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Werlte kam besser aus der Pause und hatte gleich zwei hundertprozentige auf dem Fuß, wobei eines davon aus Abseitsstellung entstand. Beide wurden von Torfrau Kleemann pariert. Nach dieser Drangphase ließen sich die Falken wieder im Strafraum des Gegners blicken, eine perfekt getimte Flanke von Andrea Kramer auf die freistehende Vivien Stambula konnte nicht im Tor untergebracht werden, diese schoß über das leer stehende Tor.
Es folgten 15 turbelente Minuten. Werlte drückte immer weiter auf die Führung, bekam einen aussichtsreichen Freistoß nach Foul kurz vor der Strafraumgrenze, doch der Pfosten rettete. Nicht einmal zwei Minuten später nutzte wiederum die Stürmerin von Werlte einen langen Pass aus und brachte Werlte mit 2:1 in Führung. Die Falke Damen ließen sich nicht beirren und versuchten den Ausglich zu erzielen, doch gab es wieder einen Vorstoß von Werlte, die Spielerin von Werlte wurde im 16ner zu Fall gebracht und es gab den Pfiff. Ein Elfmeter, doch zum Glück für die Falken wurde dieser verschossen. Dafür bekam im direkten Gegenzug Falke Steinfeld einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, dieser wurde durch Fiona Naisbett verwandelt und es stand 2:2.
Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten, aber keine nennenswerten. Die Partie ging mit diesem Unentschieden zuende und nach der Leistung beider Mannschaften ein gerechtes Unentschieden.
Ein Punkt den die Falke Damen gebrauchen können auch wenn ein Sieg mit Sicherheit besser schmeckt. Am kommenden Wochenende ist der noch unbesiegte Tabellenführer aus Aurich in Steinfeld zu Gast.