Falke II siegt 2:0 in Bakum

Einen souveränen 2:0-Erfolg fuhr am Donnerstag die Zweite Herren im Auswärtsspiel beim SC Bakum ein. Mit dem dreifachen Punktgewinn verbesserte sich die Arlinghaus-Truppe auf Rang 8 in der Kreisliga-Tabelle.

Der Sieg war zu keiner Phase der Partie wirklich gefährdet, denn den Falken merkte man den Willen zum Erfolg spürbar an. Die Zweite war präsent und bissig in den Zweikämpfen, Bakum operierte nur mit langen Bällen und hoffte in der Offensive wohl auf den lieben Gott. Da sich die Falken aber allzu oft von der Spielweise der Hausherren anstecken ließen, entwickelte sich eine Partie auf nur mäßigem Niveau. Die wenigen Glanzmomente des Spiels lagen überwiegend auf Steinfelder Seite: Zunächst schraubte sich Timo Bley nach einer Freistoßflanke von Kai Rösler im Strafraum hoch, übersprang den Bakumer Keeper und köpfte zum 1:0 für die Gäste ein (25. Minute). Dann erzielte Andreas Nieberding per Handelfmeter in der 43. Minute die 2:0-Führung; sein insgesamt siebter Treffer in dieser Saison. In der zweiten Spielhälfte kam Bakum etwas mehr auf, die vielen langen Bälle und hohen Flanken waren aber fast immer eine leichte Beute für die Falken-Defensive um Kapitän Stephan Kreinest, der seit Wochen auf konstant hohem Niveau agiert. Kurz vor dem Ende hätte der eingewechselte Bernd Bley den Sack endgültig zumachen können, seine Direktabnahme ging jedoch knapp rechts am Tor vorbei. Auf der Gegenseite scheiterte Bakums Bernd Burhorst bei der einzigen, wirklich gefährlichen Chance der Hausherren an der Latte.

Am Sonntag gastiert Falke II um 15 Uhr beim schon fast sicheren Absteiger und derzeitigen Tabellenletzten BS Vörden. Eigentlich ein Pflichtsieg für die Falken, aber es gilt trotzdem Vorsicht, denn: „Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten!“