Derbysieg und Tränen

Die letzte Heimpartie der Saison war für die 1. Handballdamen kein gewöhnliches Spiel: Es stand das Gemeindederby gegen GW Mühlen II an. Nach einem packenden Fight setzten sich die Falken mit 21:20 durch. Doch es gab noch einen anderen Grund für die Besonderheit dieser Partie – die Verabschiedung verdienter Falken.

Das Ende einer Ära bei den Handballerinnen

Denn nach dem Spiel fand ein kleiner Abschiedsmarathon statt. Gleich fünf Spielerinnen wurden am letzten Samstag verabschiedet. Andrea Meyerrose, Antonia Lambertsen, Margarete von Lehmden und Ines Büscherhoff beenden ihre Handballkarriere. Lisa Kreinest wechselt zur kommenden Saison zum Oberligisten TV Dinklage. Auch der Trainier Ralph Winterstein und die beiden Betreuerinnen Bettina Bührmann und Henriette Goth wurden verabschiedet. Im Anschluss an die Partie gab es für die Fans noch Bratwürstchen und Freibier.

Beendet ist die Saison jedoch noch nicht ganz, denn die Mannschaft muss noch die beiden weitesten Auswärtsspiele bestreiten. Am 27. April geht es zum Drittplatzierten Schüttorf, das Saisonfinale findet am 12. Mai beim neuen Meister in Nordhorn statt. Die beiden Spiele werden hoffentlich positiv für die Mannschaft ausgehen. (Autorin: Eva Kreinest)