Dritte schafft nur Unentschieden

Nur ein enttäuschendes 1:1(0:0)-Unentschieden erreichte die dritte Mannschaft gegen SFN Vechta II. Somit ergatterte die Truppe von „Piele“ Wessel-Ellermann nur zwei Punkte aus den letzten sechs Partien. An der Handorfer Straße entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein recht ausgeglichenes, niveauarmes Duell. Das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab, so dass Torchancen auf beiden Seiten selten waren. Die beste Möglichkeit für die ersatzgeschwächten Hausherren hatte Stephan Haskamp. Dessen Versuch aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Christoph Stuntebeck parierte der Gäste-Keeper mit einem sehenswerten Reflex. Zudem wurde ein Treffer von Jonas Borgerding wegen Abseitsposition nicht anerkannt.

Im zweiten Durchgang häuften sich die Gelegenheiten auf Seiten der Platzherren. Stephan Rönker und Andreas Schreiner scheiterten allerdings mit ihren Versuchen am Gäste-Schlussmann. Eine große Chance besaß darüber hinaus Jonas Borgerding, der allein mit „Hasso“ Haskamp aufs Tor zulief. Allerdings konnte dieser Borgerdings verunglückten Querpassversuch nicht erreichen. Als Rönker den Ball dann im Gehäuse unterbrachte, hatte zuvor erneut eine Abseitsstellung vorgelegen. Dann fast die Führung für die Gastgeber: Eine Rechtsflanke drückte Stuntebeck per Kopf Richtung Tor, allerdings klärte ein SFN-Akteur per Hand auf der Linie für seinen geschlagenen Torwart. Die Konsequenzen: Rote Karte und Elfmeter. Mit dem Strafstoß scheiterte Borgerding jedoch an der aufmerksamen Nummer Eins der Kreisstädter. Kurz darauf gingen die Gäste gar in Führung, nachdem sie zuvor per Kopf eine gute Möglichkeit nach einem Eckball ausließen: Dennis Brand setzte sich im Strafraum gegen zwei Verteidiger der Schwarz-Weißen durch und schoss mit links flach ins Eck ein. Im Gegenzug wurde Peter Klostermann im Sechzehner von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christoph Stuntebeck kurz vor dem Abpfiff zum 1:1-Endstand.