Falke II verliert in Carum

Derzeit sind die Leistungen von Falke II mit einer Berg- und Talfahrt vergleichbar. In der letzten Auswärtspartie beim SV Carum wurde dabei angesichts einer enttäuschenden 0:2-Niederlage wieder einmal eine Senke erreicht.

In einem insgesamt eher mäßigen Spiel mangelte es der Steinfelder Reserve an der nötigen Aggressivität und Einsatzbereitschaft, um bei strahlendem Oktoberwetter einen Sieg einzufahren. Auch wenn sich auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit nur wenige echte Chancen boten, bestimmte Carum das Spiel und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Den ersten Treffer der Partie erzielte dabei ausgerechnet der Ex-Falke Stefan Arlinghaus per Flugkopfball in der 30. Minute. Auf der Gegenseite hatte kurz zuvor Christian Nieberding bei einem der seltenen Steinfelder Vorstöße die Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß, er verzog jedoch knapp. Viele Fehlpässe im Spielaufbau bestimmten das Spiel der Sprehe-Schützlinge, sodass sich nur wenig Druck auf das gegnerische Tor entwickelte. Der SV Carum präsentierte sich frischer und schlug mit dem 2:0 fünf Minuten nach der Pause vorentscheidend zu. Goalgetter Michael Ostendorf zeigte sich für den zweiten Carumer Treffer verantwortlich. Auch in der Folgezeit gelang es den Falken nicht, ihre Angriffsbemühungen sichtlich zu verstärken. Eher lag aufgrund der zahlreichen Konter ein weiteres Tor der Hausherren in der Luft, weshalb die Niederlage aus Sicht der Reserve letztlich verdient war.

Im Heimspiel am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr gegen den SV Langenberg ist eine deutliche Steigerung der Mannschaftsleistung erforderlich, will man nicht gegen die vom Ex-Falken Olaf Schönhöft trainierten Lila-Weißen die nächste enttäuschende Niederlage kassieren.