Vivienne Möller und Constantin Nieberding sind Sportler des Jahres

Jede Minute der vielen Arbeit hatte sich gelohnt: Der SV Falke Steinfeld feierte nun erstmalig seinen Sportlerball in der großen Sporthalle. Und mehr als 500 Falken und Gäste kamen und feierten mit. Sie erlebten ein Event in besonderer Atmosphäre und bei ausgelassener Stimmung, das nach Wiederholung schreit.

Als Sportler und Sportlerin des Jahres wurden in diesem Jahr zwei Torwarte geehrt. Die Torhüterin der 1. Handballdamen Vivienne Möller wurde unter tosendem Beifall als Sportlerin des Jahres 2022 geehrt. In seiner Laudatio bezeichnete Michael Gronemeyer sie als eine wichtige Stütze für den Verein. Die gebürtige Steinfelderin sorge bereits in ihrer 8. Saison für ein sauberes Tor der Handballdamen und engagiere sich darüber hinaus ehrenamtlich im Verein. Gronemeyer, selbst eine Torwartlegende der Falken, sprach Vivienne Möller seine große Bewunderung für ihre sportlichen Leistungen aus.

Mit Constantin Nieberding wurde wenig überraschend ein Fußballer zum Sportler des Jahres 2022 geehrt. Der Torwart der 2. Herrenmannschaft ist dem Verein bereits seit Kindestagen verbunden und hat sämtliche Jugendteams durchlaufen, ehe er in den Herrenbereich wechselte. Geschäftsführer Heinrich Klöker bezeichnete ihn in seiner Laudatio als einen ganz feinen Kerl, der sich nicht scheue, auch unbequeme Themen anzusprechen. Dabei ginge es ihm aber nie um persönliche Befindlichkeiten, sondern stets um das Wohl des Vereins und die gemeinsame Sache. Zudem war der Geehrte ein Garant für den Aufstieg der 1. Herren im Jahr 2019.

Mit dem Ehrenamtspreis 2022 wurde Jörg Schlarmann geehrt. Weil die Preisverleihung beim Steinfelder Grünkohlessen coronabedingt ausfiel, bekam Schlarmann seinen Preis nun auf der ganz großen Bühne verliehen. Pero Jeremic übernahm die Ehrung und bedankte sich dabei im Namen des Vorstands bei allen Ehrenamtlichen des Vereins für ihren unermüdlichen Einsatz. Schlarmann durchlief alle Altersstufen im Fußballbereich, war als Schiedsrichter aktiv und übernahm vor 10 Jahren die Leitung der Geschäftsstelle des SV Falke Steinfeld. Seit 2015 fungiert er zusätzlich als Leiter des Jugendfußballs und ist mitverantwortlich für die Spielgemeinschaft Steinfeld-Mühlen. Zudem engagiert er sich als Trainer und ist Organisator des sehr erfolgreichen Fußballcamps des SV Falke.

Zudem begeisterte Angela Aziadou mit einem Solo-Tanzauftritt und kam nicht ohne Zugabe von der Bühne.
Bei der großen Tombola waren die Lose mit insgesamt 350 Gewinnen schnell vergriffen. Die 12 Hauptpreise, zu denen ein neuer Grill, eine Heißluftballonfahrt, ein Wochenende gratis Cabrio fahren sowie VIP-Karten von Werder Bremen und Arminia Bielefeld gehörten, gewannen Jonas Möhlenhaskamp, Tino Sanftenberg, Tobias Fischer, Peter Borchers, Doro Bormann, Jens Brägelmann, Arno Scheper, Madleen Meyer, Valentin Haskamp, Felix Osterhues, Andrea Schapstall und Julius Beier.

Zur Musik von DJ Mr. Rocket wurde nach dem offiziellen Teil – und auch schon davor – bei bester Laune ausgiebig getanzt, so dass es eine fantastische Ballnacht war.

Die Fotos von Imke Wiese werden in Kürze bereitgestellt.
Ein Bericht mit Bildern ist bei OM-Online zu finden.