Endlich wieder Fußball: Falke empfängt den VfL Oythe am Sonntag zum Start in die Landesliga-Saison

Exakt 43 Wochen und 301 Tage nach dem letzten Ligaspiel daheim, es war ein viel umjubelter 2:0-Derbysieg gegen GW Mühlen, rollt am kommenden Sonntag (8. August) endlich wieder das Leder im Falken-Stadion an der Ziegelstraße. Um 15 Uhr erfolgt der Anpfiff zum 1. Spieltag der Landesliga-Saison 2021/2022. Und mit dem VfL Oythe treffen die Falken auf einen ambitionierten und attraktiven Gegner.

Wichtige Hinweise für die Fans: Maximal 500 Zuschauende sind auf dem Gelände erlaubt. Diese dürfen Steh- und Sitzplätze nutzen. Der Nachweis einer Impfung, einer Genesung oder eines negativen Tests ist nicht erforderlich. Von allen Fans werden die Kontaktdaten erfasst.

Dies geschieht bevorzugt durch Einsatz der Luca-App. Am Ein- und Ausgang sind mehrere QR-Codes ausgehängt, über die sich die Zuschauer per Smartphone einchecken können.

Wer kein Smartphone besitzt oder die Luca-App nicht nutzen möchte, kann seine Kontaktdaten auch handschriftlich auf entsprechenden Listen eintragen. Zudem kann dieses Formular ausgedruckt und ausgefüllt mitgebracht werden.

An der Kasse werden auch Jahreskarten für die Saison 2021/2022 angeboten. Zudem können die letzten Exemplare der Jubiläumschronik erworben werden.

Die gastronomischen Angebote – also Falken-Stube und Pavillion – sind geöffnet. Dort werden Abstands- und Hygienemaßnahmen eingehalten.

Darüber hinaus ist unmittelbar vor dem Anpfiff eine Gedenkminute für die verstorbenen Dieter van Helt und Horst Jänsch geplant. Die Falken werden mit Trauerflor auflaufen.

Bereits ab 13 Uhr spielt Falke II auf Platz 2 gegen BW Lohne III um Punkte in der Kreisliga.

Das aktuelle Hygienekonzept kann hier eingesehen werden.

Die Freude, dass es nun los geht, ist groß! Endlich wieder Fußball! Auf ins Falken-Stadion!