Gelungenes Fußballcamp im Falken-Stadion

Der SV Falke Steinfeld hat in diesem Jahr erstmalig ein zweitägiges Fußballcamp in Zusammenarbeit mit dem NFV Kreis Vechta im heimischen Falken-Stadion veranstaltet. Ein besonderes Augenmerk wurde
in den verschiedenen Trainingseinheiten auf die Koordination und Technik der kleinen Fußballprofis im Alter von sechs bis zwölf Jahren gerichtet. Selbstverständlich durften der Spaß und die Freude am Fußball dabei nicht zu kurz kommen.
Besonders positiv wurden die Wettkämpfe von den jungen Spielerinnen und Spielern angenommen, denn hier ging es nicht allein um spielerisches Geschick, sondern ebenfalls um Fairness und Teamverhalten. In diesen Wettkämpfen wurden schließlich der Champions-League-Gewinner und der
Funino-Sieger ermittelt.
Da das Camp quasi in Eigenregie durchgeführt wurde, konnte man den Eltern ein kostengünstiges Angebot machen, sodass der Preis für das Camp nicht an der Teilnahme hindern konnte. Die engagierten Helfer und Trainer, 20 an der Zahl, kamen neben dem Team des NFV aus dem eigenen Verein und boten den Teilnehmern ein attraktives Programm.
Ein großer Dank gilt also den Helfern und Trainern, den Trainern vom NFV sowie den Sponsoren B&L Handelsgesellschaft, Steinfelder Versicherungsverein und Malerbetrieb Klostermann. Diese haben es uns ermöglicht, den Kindern neben den Trainingseinheiten und der Verpflegung auch ein Trikot mit Hose, eine Trinkflasche und einen Fußball zur Verfügung zu stellen.