Gelungene Veranstaltung zu Regeländerungen mit Christian Meermann

Pickepackevoll war nun die Falken-Stube: Es stand ein Abend zur Regelkunde auf dem Plan. Christian Meermann, Schiedsrichterlehrwart des NFV-Kreises Vechta, klärte Falkes Fußballer über die Regeländerungen zur neuen Saison auf. Ob persönliche Strafen für Trainer, Teamoffizielle und Auswechselspieler, neue Richtlinien beim Handspiel, Änderungen bei Auswechslungen, Abstößen und vieles mehr: Der Vechtaer informierte die Anwesenden in der knapp einstündigen Veranstaltung kompakt und kompetent. Insgesamt nahmen 38 Falken an der Schulung teil: Darunter Trainer, Betreuer und Spieler aus den Bereichen Herren, Altherren, Damen und Jugend sowie Schiedsrichter und Vereinsfunktionäre. Klar ist nun: In Sachen Regelkunde sind die Falken auf dem neuesten Stand. Ein großer Dank gilt den Organisatoren der Veranstaltung sowie besonders Christian Meermann, der sich die Zeit nahm und die Falken in kurzweiliger und unterhaltsamer Art und Weise mit den Regeländerungen vertraut machte.