Falke Damen mit „Mini“ Siegesserie

Am gestrigen Sonntag ging es für die Falken Richtung Nordhorn zum Auswärtsspiel. Wie in der vergangenen Woche mussten beide Mannschaften einen Dreier landen um sich zu befreien.

Das Spiel begann munter, auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten, Nordhorns Chancen entstanden überwiegend durch Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft der Steinfelderinnen, so auch durch unglückliche Rückpässe die Torfrau Denise Grunert in Bedrängnis brachten.
Nach einer guten Viertelstunde startete Kim Schlösser einen Sololauf aus dem Mittelfeld heraus und konnte erst per Foul im Strafraum gestoppt werden, dieser wurde auch vom Schiri geahndet. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fiona Naisbett sicher. Danach begann eine druckvolle Phase der Falken, die auch versuchten Akzente über außen zu setzen, doch kam der letzte Ball in Strafraum nicht präzise genug. Doch eine Flanke /Bogenlampe von Lena Kohl konnte per Kopfball von Henrike Athmann verwertet werden, so stand es 2:0, zur Freude der Falken. Allerdings ließen diese anschließend nach und Nordhorn bekam Platz zum Spielen, so dass ein Rückpass von Sandra Kolkmeyer von Denise  Grunert aufgenommen wurde und folgerichtig mit Freistoß im 16ner geahndet wurde.
Zum Glück für die Steinfelderinnen rettete Daniela Perk auf der Linie und verhinderte so den Anschlusstreffer. Dieser ließ aber nicht lange auf sich warten, nach einem langen Pass auf die Stürmerin von Nordhorn konnte diese zu ihrer frei stehenden Mitspielerin spielen, den Schuss hielt Torfrau Denise Grunert glänzend, doch setzte die 11 von Nordhorn nach und verkürzte zur Hlabzeit auf 1:2.
Nach der Pause wurde es wieder turbulent, Nordhorn setzte ihre starke und schnelle Stürmerinnen immer wieder mit langen Bällen ein, was in der Abwehr der Falken für Probleme sorgte, doch blieben die Falken nach vorne hin weiterhin gefährlich, sodass Kim Schlösser wieder mit einem Foul an der Strafraumgrenze gelegt wurde. Die gefoulte selbst, trat an und verwandelte traumhaft zum 1:3. Einige Minuten später verkürzte Nordhorn erneut auf 2:3 nach einem Freistoß ebenfalls nahe des Strafraums.
Wiederum gab es auf des Gegners Seiten einen Freistoß für die Falken, diesen trat Kim Schlösser und hier sollte das Glück auf Seiten der Falken sein, denn die eigene Spielerin köpfte den Ball ins eigene Netz. Endstand des Spiel 2:4. Die Falken freuen sich über einen erneuten Sieg und blicken nun auf das nächste direkte Duell gegen Grenzland Laarwald im eigenen Stadion am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr.