Niederlage gegen Spitzenreiter

Am gestrigen Sonntag gastierten die Damen aus Steinfeld beim Spitzenreiter DJK SV Schlichthorst.

Man erhoffte sich von diesem Spiel nicht viel, da Schlichthorst ihre Spiele grundsätzlich mit mindestens 5 Toren gewinnen und in dieser Saison nur ein einziges Spiel verloren haben.
Ziel war es das Ergebnis so niedrig wie möglich zu halten.
Schlichthorst war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und zeigten schöne Kombinationen mit gefährlichen Torabschlüssen. Zu Beginn der Partier herrschte in der Steinfelder Hintermannschaft Unstimmigkeit. Dies nutzte Schlichthorst nach einer Ecke zum Führungstreffer, dieser viel früh in der Partie und man befürchtete ein Debakel.
Doch diese blieb aus, Schlichthorst erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0, aber auch die Falken konnten 1-2 Torchancen verbuchen, die allerdings weniger gefährlich waren.
Aber das Ergebnis bis dahin war gut für die Falken, in der zweiten Halbzeit fand man etwas besser ins Spiel und versuchte auch nach vorne zu spielen.
Doch fing Schlichthorst die Bälle meist früh ab und schaltete schnell ins Angriffspiel über, wobei Sie dort das 3:0 erzielten.
Anschließend gab es auch für die Falken 2 wirklich gefährliche Torchancen, doch leider scheiterten Anne Wilkens und Jessica Pellenwessel und verpassten das Tor knapp.

Die Falken können zufrieden sein, nur eine 3:0 Niederlage eingefangen zu haben.
Die kommenden drei Spiele sind für die Steinfelderinnen allesamt wichtig, da es gegen direkte Konkurrenten  im Tabellenkeller geht. Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr starten die Falken mit der Begegnung gegen Wietmarschen.