Falke Damen wieder nur mit Remis

Am vergangenen Samstag gastierten die Falke Damen bei Sparta Werlte. Für beide Mannschaften zählte nur ein Sieg, da beide Mannschaften sich so unten weiter absetzen konnten.

Zu Beginn der Partie spielten beide nach vorne, wobei Werlte das Glück auf ihrer Seite hatte, denn schon nach kurzer Zeit konnte Stürmerin Eick völlig frei zum 1:0 einlochen.
Die Steinfelderinnen brauchten einige Minuten diesen Schock zu  verdauen und fingen an nach vorne zu spielen und pressten auf den Ausgleich, doch dieser erlösende Ausgleichstreffer ließ lange auf sich warten. Kurz vor der Halbzeitpause war es Kapitän Anne Wilkens die aus dem Gewühl heraus ihr erstes Saisontor erzielte, zur Freude der Falken die mit dem 1:1 in die Pause gingen.

Nach der Pause wollten die Falken so weiter machen, doch dies gelang nicht, man hörte auf zu spielen und gewährte Werlte mehr Spielraum, diese nahmen dankend an und ermöglichten sich so viele Chancen, wobei viele das Tor nicht fanden. Doch ein Abstoßfehler von Fiona Naisbett direkt zum Gegner brachte ihnen den Führungstreffer zum 2:1 ein.
Anschließend begann ein offener Schlagabtausch, denn die Falken machten hinten mehr auf um vorne Druck ausüben zu können und so bekam Werlte mehr Raum um zu kontern. Allerdings jubelten am Ende die Falken, denn mit einem Tor kurz vor Schluss durch die eingewechselte Henrike Athmann gelang der 2:2 Ausgleich und mit diesem Ergebnis endete das Spiel.
Bitter für beide Mannschaften, denn ein Unentschieden reicht beiden nicht, um sich unten abzusetzen, doch hatte man auch Glück, da alle anderen Mannschaften im unteren Tabellenbereich unentschieden gespielt haben.
Am kommenden Sonntag gastieren die Falken bei DJK Schlichthorst, dem Tabellenführer der Landesliga.