Sein Steckenpferd ist die Bratwurst

Schöne Auszeichnung für Klaus Rusche: Der 50-Jährige ist der zweite Ehrenamtspreisträger des SV Falke Steinfeld und tritt damit die Nachfolge von Andrea gr. Siemer an. Klubchef Werner Arkenberg überreichte Rusche den Preis und würdigte in seiner Laudatio den vorbildlichen Einsatz des Steinfelders.

SV Falke Steinfeld zeichnet Klaus Rusche als neuen Ehrenamtspreisträger aus

Klaus Rusche engagiert sich seit vielen Jahren in zahlreichen Jugendmannschaften des Vereins als Trainer und Betreuer. Dabei drängt er sich nie in den Vordergrund und verrichtet seine Arbeit immer mit großer Zuverlässigkeit. Auch bei den Arbeitseinsätzen im Falkenstadion ist Rusche meist dabei. Sein Steckenpferd ist die Bratwurst. Seit vielen Jahren steht er bei den Heimspielen der Herrenmannschaft am Grill. Wenn eine Partie in der Woche stattfindet, wechselt Rusche seine Schicht, um beim Spiel vor Ort zu sein. Besonders seine Currywurst mit der Geheimsauce sei der absolute Renner, berichtete der Falke-Vorsitzende Arkenberg: „Solche Leute braucht der Verein.“