Judo-Bären in Steinfeld einfach bärenstark an der Grundschule

Eine Klasse der Grundschule beim Schnupperunterricht!

Alle 13 Klassen der Grundschule konnten so an insgesamt drei Vormittagen in der kleinen Turnhalle im Rahmen einer Sportstunde spielerisch erste Erfahrungen mit dem Judosport sammeln, hatten Spaß beim gemeinsamen „Kräfte messen“ auf den eigens dafür ausgelegten Judomatten des Steinfelder Sportvereins und damit gleichzeitig auch Gelegenheit, das Trainerteam der Judoabteilung des SV Falke kennenlernen.

„Wir hatten noch Kapazitäten frei und da haben wir der Schule das Schnuppertraining angeboten und die Schule hat auch sofort zugesagt“, freuten sich auch Assistenztrainer Noel Aszmons von den Judo-Bären des SV Falke Steinfeld und Trainer Tobias Kostka von den Judo-Tigern des Rot Weiß Visbek, die die Idee zum Kooperationstraining mit der Steinfelder Grundschule hatten.

Für weitere interessierte Mädchen und Jungen bietet die Judoabteilung des SV Falke mittwochs von 16.30 – 18.00 Uhr ein Anfänger-Schnuppertraining in der kleinen Turnhalle in Steinfeld an.