Falke III machts zweistellig

Zweistelliger Kantersieg für Falke III: Am vorletzten Spieltag der Saison 2012/13 in der 1. Kreisklasse Vechta siegten die Schwarz-Weißen bei Amasyaspor Lohne II mit 10:1 (8:0). Am Bergweg entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Die bereits als Absteiger feststehenden Gastgeber waren mit dem Angriffswirbel der Falken bisweilen überfordert, so fielen die Treffer wie reife Früchte. Den Torreigen eröffnete Matthias Bavendiek mit einem Doppelschlag (3./9.), Simon Kröger erhöhte (13.). Bavendiek (20.) und Marc Sternickel (21.) legten die Tore vier und fünf nach. Erneut Kröger (30.), Christian Dultmeyer (39.) und wiederum Bavendiek mit seinem 28. Saisontreffer (40.) sorgten für den Pausenstand von 8:0, während die Platzherren dem Falken-Gehäuse nur selten gefährlich nahe kamen.
Im zweiten Durchgang ließen die Gäste hinsichtlich Konzentration und Spielfluss nach, so dass „nur“ noch zwei weitere Treffer durch Kröger (47.) und den eingewechselten Michael Bahlmann (66.) fielen. Mit dem Schlusspfiff besorgte Yilmaz Sünün noch das verdiente Ehrentor für die Gastgeber zum Endstand von 10:1 aus Falken-Sicht. Zum Saisonabschluss trifft die Dritte am Freitag, 7. Juni, an der Handorfer Straße auf den TuS Neuenkirchen II. Bei frisch gezapftem Bier und knackigen Würstchen vom Grill für die Fans wird die Partie um 19 Uhr angepfiffen.
Aufstellung: Krapp – Fangmann (55. Bahlmann), Bruse, Klöker – M. Büscherhoff, Steiert – Rönker (46. Nordhoff), Sternickel (76. Schönhöft), Dultmeyer – Bavendiek, Kröger (63. Timphaus).