Nächste hohe Niederlage für Falke Damen

Am heutigen Sonntag ging es für die Falke Mädels gegen die Damen des SV Friedrichsfehn. Nach dem Debakel am letzten Wochenende wollte man Wiedergutmachung betreiben und anders auftreten.

Die Anfangsminuten begannen katastrophal, denn gleich in der 4. Minute war es Marion Röttgers die das Vorhaben der Falke Mädels durchkreuzte und zum 0 zu 1 traf. Der frühe Treffer sorgte nicht unbedingt für Sicherheit auch in der Hintermannschaft der Falken. Doch kämpften die Falken und kamen auch vors gegnerische Tor. Nach schönem Zusammenspiel von Jessica Pellenwessel und Sandra Deters, konnte diese gefährlich vors Tor flanken. Lisa Meyer verfehlte nur knapp die Flanke. Friedrichsfehn die mit drei schnellen Stürmerinnen spielten, konnten mehrmals die Viererkette durchbrechen. Im Laufduell sahen die Falken schlecht aus. So erhöhte Marion Röttgers in der 19. Minute zum 0 zu 2 und die Köpfe der Falken Mädels gingen runter. Gleich 8 Minuten später erzielte Eva-Maria Behrens nach Eckball  das 0 zu 3 in der 27. Minute. Jetzt erst stellten die Falken taktisch um. Spielten statt mit Viererkette mit Libero um die schnellen Stürmerrinnen besser unter Kontrolle zu bekommen. Zumal der Schiedsrichter kein einziges Abseits sah. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hätte der Schiedsrichter eine Spielerin von Friedrichsfehn vom Platz stellen müssen. Nach einer Notbremse am 16ner an Jessica Pellenwessel. Der darauffolgende Freistoss durch Silke Viertel brachte keine Gefahr.

In der Kabine war es relativ still. Trainer Wolfgang große Holthaus suchte nach positiven Dingen um die Mannschaft nochmal zu motivieren.

In der zweiten Halbzeit gehörte die Anfangsphase den Falken. Obwohl sie nicht wirklich gefährlich vors Tor kamen, gewannen sie die Zweikämpfe im Mittelfeld. Doch sie spielten nicht miteinander. Das große Manko zur Zeit bei den Falken. Die meisten Bälle werden einfach lang nach vorne gespielt in der Hoffnung, dass eine Stürmerin den Ball erlaufen kann. Doch wenigstens waren die Falken aufm Platz und kämpften trotz des 0 zu 3 Rückstandes. Friedrichsfehn hatte aber auch noch Lust und traf in der 78. Minute durch Janin de Haan zum 0 zu 4. Lynn Janning reihte sich auch noch bei den Torschützinnen ein. Einen Freistoß verwandelte sie direkt in der 87. Minute zum 0 zu 5 Endstand. Friedrichsfehn zeigte eine starke spielerische Leistung und gewannen verdient dieses Spiel.

Besser aber zu schwach waren die Falken heute. Gegen Spielstarke Mannschaften reicht es einfach nicht. Am kommenden Sonntag kommt mit Aurich der Tabellenführer in das Falke Stadion. Aurich ist unumstritten die stärkste Mannschaft in der Liga. Spielerisch und technisch mit sehr starken Spielerinnen ausgestattet. Torhungrig sind sie auch noch.  Ein schwerer Gegner um die Wende zu schaffen. Aber im Fußball ist ja nichts unmöglich.