Falke Damen halten an Siegesserie fest

Mit ein wenig Personalsorgen ging es für die Damen des SV Falke Steinfeld zum Punktspiel nach SV Grenzland Laarwald. In der Vergangenheit waren es immer enge Spiele mal gewann Grenzland mal Steinfeld.

Der Platz war tief und kurz worauf sich die Falke Mädels schnell einstellten, denn von Anfang an waren sie wach und konzentriert. Gleich in der 5. Minute erspielten sie durch Andrea Kramer eine kleine Chance heraus. Grenzland Laarwald versuchte von Anfang an durch lange Bälle ihre Stürmerinnen zu bedienen. Eine Chance hatten sie in der achten Minute, den Torfrau Ramona Kleemann klären konnte.Im direkten Gegenangriff hatten Andrea Kramer und Jessica Pellenwessel weitere Möglichkeiten die Falken in Führung zu bringen. In der 12ten Minute flankte Andrea Kramer von Außen auf Lisa Meyer deren Schuss aber abgewehrt werden konnte. In der 14. Minute erkämpfte sich Henrike Athmann im Mittelfeld den Ball und startete ein Solo und schloss ab, doch die Torfrau Claudine Fanken konnte den Schuss halten.  Die Falken zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, liefen viel und gewannen die Zweikämpfe. Das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile klappte gut. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr konnte Inga Müller in der 21. Minute nicht ausnutzen. Nach Freistoß von Grenzland in der 26. Minute kam der Ball zu Lisa Meyer, die heute eine sehr starke Leistung zeigte, ihr Distanzschuss verfehlte das Tor nur knapp. Nach einem Sololauf über die rechte Seite konnte weder Andrea Kramer noch Jessica Pellenwessel den Ball im Tor unterbringen. 35 Minuten waren da gespielt und die Falken hatten sich einige gute, sehr gute Chancen herausgespielt doch irgendwie wollte die Führung nicht fallen. Das änderte sich dann in der 36. Minute durch Andrea Kramer. Nach schönem Zusammenspiel von Sandra Deters und Jessica Pellenwessel über die linke Seite, konnte Jessica Pellenwessel Andrea Kramer bedienen die aus der Drehung das Tor zum 0 zu 1 traf. Eine Minute später traf Pellenwessel nochmal den Pfosten. In der 40.ten  flog der Ball knapp drüber. Kurz vor der Pause meldete sich Grenzland mit einem Freistoß  zurück.

Mit der Führung ging es in die Pause. Wir spielten gut. Gewannen die Zweikämpfe und ließen wenig zu. Die langen Bälle wurden von der Falken Abwehr gut verteidigt und die wenigen Bälle, die durchkamen, konnte Kleemann entschärfen. Nur an der Chancenverwertung müssen wir arbeiten.

Lisa Meyer hatte sich das mit der Chancenverwertung wohl gemerkt. Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit zögerte sie nicht lange.  Aus knapp 20 Metern zog sie ab und traf zum 0 zu 2. Grenzland kam aggressiver aus der Kabine. Sie wollten die Partie noch drehen und kämpften um jeden Ball. Die Falken hielten dagegen. Nach Foul im Mittelfeld, was vom Schiedsrichter aber nicht gepfiffen wurde, nutzte Anna-Lena Wiechmann die Verwirrung der Falken und erzielte den Anschlusstreffer in der 60. Minute. Mit dem Tor bekamen die Damen von Grenzland Laarwald langsam die Oberhand. Nach einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte passte Lisa Meyer zu Andrea Kramer die nur den Außenpfosten traf. Bis zur 75. Minute konnten die Falken noch gut mithalten. Dann machte der tiefe Boden und die lange Fahrt die Beine schwer und schwerer. Laarwald spielte  sich in dieser Phase  bis zum 16ner gut durch. Es fehlte hier und da an dem genauen Pass. Spannend war es alle mal. Grenzland war drauf und dran den Ausgleich zu schaffen. Doch der Wille und auch der Glaube an den Sieg waren größer. Jede lief für jeden. Ein weiterer Freistoß der Grenzländerinnen in der 75 Minute wurde von Kleemann gehalten. Jessica Pellenwessel hätte in der 80 Minute alles klar machen können, doch Claudine Fanken parierte ihren Schuss. 84. Minute schoss Sandra Deters am Tor vorbei. 85 Minute Ecke Grenzland, der Kopfball ging drüber. Am Ende blieb es beim 1 zu 2.

Zurzeit ist das Glück echt auf unserer Seite. Das nächste Spiel findet in Schlichthorst am 18.11.2012 um 13.00 Uhr statt.