Dritte startet mit Sieg ins neue Jahr

Über einen gelungenen Start ins Jahr 2012 freuen sich die Jungs von Falke III. Bei der Reserve des SC SW Bakum gelang ein 2:1(0:1)-Sieg. Es war der erste Erfolg seit Oktober 2011. In der 1. Halbzeit kamen die Gäste ganz gut ins Spiel und hatten durch Marc Sternickel die erste  Chance der Partie. Im direkten Gegenzug kam Bakum begünstigt durch schlechtes Abwehrverhalten zur 1:0-Führung (10. Minute). Ab der 20. Minute drückten die Falken auf den Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss von Dominik Nieberding wurde auf der Linie geklärt. Ein Kopfball von Marc Sternickel ging knapp drüber, ein Schuss von Stefan Hempen ging knapp vorbei.
Im zweiten Durchgang drängten die Gäste weiter auf den Ausgleich, angetrieben vom starken Hempen, der beide Tore nach feinen Einzelleistungen (65. und 83. Minute) erzielte. Eine weitere gute Chance vergab Waldemar Steiert. Die Gastgeber hatten noch eine gute Gelegenheit,  doch Christian Dultmeyer parierte den  Schuss aus 18 Metern.
Insgesamt eine gute Leistung der Falken, auch wenn noch viele  Abspielfehler dabei waren. (Informationsquelle: Christoph Saalfeld)
Aufstellung:  Dultmeyer – Brägelmann, Büscherhoff M., Saalfeld – Nieberding, Hempen, Koldehoff, Rönker (88. Nordhoff), Sternickel – Bruse (46. Borgerding), Hasse (46. Steiert)