Dritte erkämpft wertvollen Zähler

Ein 2:2(1:1)-Unentschieden erreichte die dritte Mannschaft am Freitagabend gegen den Aufstiegskandidaten Fortuna Einen an der Handorfer Straße. Mit nun 30 Punkten auf dem Konto sollte das Team von Trainer „Piele“ Wessel-Ellermann endgültig gesichert sein. Die Gäste hatten allerdings den besseren Start in die Partie und drückten die Falken in die Defensive. Per Kopfball nach Flanke von der Grundlinie gingen die Nordkreisler in Front. Die Platzherren ließen sich allerdings nicht beirren und glichen aus. Einen feinen langen Pass von Dominik Nieberding verwandelte Jonas Borgerding sicher zum 1:1. Mit diesem Zwischenresultat ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild des Spiels nicht. Die Blau-Weißen kontrollierten das Spiel und hatten mehr Ballbesitz und Feldanteile. Die Schwarz-Weißen hielten mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft dagegen. Erneut gingen die Gäste zum 1:2 in Führung. Doch wiederum schlugen die Gastgeber zurück. Marc Sternickel kratzte ein Zuspiel Martin Thobes von der Seitenauslinie und machte sich mit dem Leder am Fuß auf Richtung Strafraum. Dabei ließ er mehrere Gegenspieler gekonnt aussteigen und tauchte dann vor dem Einer Schlussmann auf. Aus spitzem Winkel ließ er diesem mit einem Schuss in den rechten Knick keine Chance – ein toller Treffer. Dieses Remis brachten die Falken dann mit Geschick und einem starken Keeper Christian Dultmeyer über die Zeit. Die Nr. 1 von Falke III rettete den Punktgewinn nach einem Abwehrfehler mit einer Glanzparade.

Insgesamt zeigten die Jungs der Dritten eine zufriedenstellende Leistung und wussten insbesondere im kämpferischen Bereich zu gefallen. Wären die vielversprechenden Kontersituationen besser ausgespielt worden, hätte auch ein Sieg dringesessen. Ob dieser dann allerdings verdient gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.