Wichtiger 1:0-Sieg für Falke II

Nachdem die Zweite mit zwei Niederlagen miserabel in die Rückrunde startete, wurde unter der Woche nach dem Training Tacheles geredet. Die Aussprache trug am vergangenen Freitag die ersten Früchte bei dem 1:0-Heimsieg gegen Frisia Goldenstedt. Zu Beginn kamen die Gäste etwas besser die Partie, wenngleich Falke II mit viel Einsatz und Kampf dagegenhielt. Goldenstedt erspielte sich über die Flügel kommend ein leichtes Chancenplus, doch 100 %-Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die Falken-Reserve tauchte in der Person Kai Röslers und des agilen Eugen Glesmanns zweimal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch ein Treffer verwehrte entweder der Goldenstedter Keeper oder die fehlende Präzision im Abschluss. Nach dem Pausentee bekam die Zweite die Partie immer besser in den Griff und ließ in der Defensive nun weniger zu. Eine der sich vorne bietenden Möglichkeiten nutzte Goalgetter Kai Rösler in der 68. Minute per Kopfball zum Tor des Tages. Mit diesem Sieg machten die Falken einen guten Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Die Konzentration muss aber weiter hoch gehalten werden! Am kommenden Sonntag reist die Sprehe-Elf zum Spitzenreiter Arminia Rechterfeld. Mit einer ähnlich kämpferischen Leistung ist auch im Nordkreis etwas zu holen.