Starke Leistung wird nicht belohnt

Trotz einer ansprechenden Vorstellung unterlag die dritte Mannschaft am Sonntag dem souveränen Spitzenreiter BW Lohne II mit 1:2(0:1). Im Vergleich zur Vorwoche ließen die Schützlinge von „Piele“ Wessel-Ellermann einen Aufwärtstrend erkennen. Als klarer Außenseiter ins Spiel gegangen präsentierten sich die Südkreisler engagiert und diszipliniert. In der Defensive standen die Hausherren kompakt und ließen nur wenig klare Gästemöglichkeiten zu. Darüber hinaus versuchte die Dritte selber konstruktiv nach vorne zu spielen. Bereits in der Anfangsphase scheiterte Marc Sternickel nach Vorarbeit von Peter Klostermann freistehend am Gäste-Keeper. Christoph Stuntebeck verpasste einen passablen Flankenball von Jonas Borgerding knapp. Dennoch fiel kurz vor der Halbzeit die recht überraschende Führung für BWL: Eine abgefälschte Flanke senkte sich mit Windunterstützung über Schlussmann Christian Dultmeyer hinweg zum 0:1 ins Netz.

Kurz nach dem Wechsel dann der nächste Rückschlag: Nach Foul von Dominik Nieberding deutlich vor dem Strafraum entschied der Referee zu Unrecht auf Elfmeter. Den ersten Versuch konnte Dultmeyer noch parieren, gegen den Nachschuss war er machtlos – 0:2. Dennoch gaben die Falken nicht auf und witterten insbesondere nach der Gelb-Roten Karte gegen einen Gäste-Akteur Morgenluft. Zunächst vergab Verteidiger Christoph Saalfeld noch die Riesenchance aus kurzer Distanz. Wenig später machte er es jedoch besser: Per Kopf traf Saalfeld nach Vorlage von Stephan Rönker zum 1:2. Trotz aller Bemühungen reichte es allerdings nicht mehr zum Ausgleich, so dass die Belohnung für diese ordentliche Leistung in Form von Punkten leider ausblieb.