SV Viktoria Georgsmarienhütte II – Falke 2:3 (2:0)

Bezirksliga IV B-Junioren, Fr. 10.09.2010

In diesem abwechslungsreichen Spiel auf hohem Niveau behielten die Falken einen kühlen Kopf und siegten letztendlich verdient mit 3:2. In den ersten Minuten zeigten beide Mannschaften durch gefälliges Passspiel, dass sie zu Recht im oberen Tabellendrittel zu finden sind. Dann verstärkten die Falken das Tempo und ein Doppelpack von Lars Nieberding in der 10. und 14. Minute brachte die verdiente 2:0 Führung. Zunächst hatte Kai Westerhoff seinen Sturmpartner durch einen tollen Steilpass in Schussposition gebracht, danach verwertete dieser einen Querpass von der linken Seite nach einer sehenswerten Kombination zwischen Jan-Bernd Haskamp und Waiel Kanjo. Doch GM´Hütte hielt dagegen und nur 3 Minuten später (17. Min) erzielten sie durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer. Torwart Constantin Nieberding hatte einen Gegenspieler zu Fall gebracht. Jetzt spielten beide Mannschaften munter drauf los und es gab viele Torchancen auf beiden Seiten. Mit dem Pausenpfiff mussten die Falken dann doch noch den Ausgleich nach einem unnötigen Abwehrfehler hinnehmen.

Nach dem Pausentee setzten die GM´Hütter dann sofort nach und hatten etliche Chancen zum Führungstreffer, aber Torhüter Constantin Nieberding hielt die Falken durch Glanzparaden im Spiel. Als die Osnabrücker nach grobem Foulspiel für 5 Minuten in Unterzahl gerieten, nutzten die Steinfelder diese Gelegenheit in der 52. Minute zum 3:2 aus. Stefan Harpenau hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und dessen gut getimte Flanke schloss Jan-Bernd Haskamp eiskalt ab. Die Hausherren reagierten mit wütenden Angriffen und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Fouls im Mittelfeld. In den letzten 10 Minuten kamen beide Mannschaften noch zu einigen Großchancen, aber letztendlich behielten die Falken die Oberhand und nahmen alle 3 Punkte verdient mit nach Steinfeld.

Torfolge:
10. Min. 0:1 Lars Nieberding nach Vorlage Kai Westerhoff
14. Min. 0:2 Lars Nieberding nach Vorlage Waiel Kanjo
17. Min. 1:2 Paul Genemann per Elfmeter
40. Min. 2:2 Jan Pund nach Fehler in der Falkenabwehr
52. Min. 2:3 Jan-Bernd Haskamp, schöne Einzelaktion nach Vorlage Stefan Harpenau