Falke III erringt zweiten Sieg

Einen wichtigen und etwas glücklichen 2:0(0:0)-Erfolg errang die dritte Mannschaft gegen den SC Bakum II. An der Handorfer Straße kamen die Platzherren nicht gut in die Partie. Die Wessel-Ellermann-Elf hatte Probleme, das Leder in den eigenen Reihen zu halten und konstruktiv nach vorne zu spielen. Folglich ergaben sich für die Nordkreisler Vorteile in Puncto Ballbesitz und Spielanteile, welche jedoch kaum in klaren Möglichkeiten mündeten. Auf Falken-Seite versprühten Waldmar Steiert per Kopf und Johannes Eicke (verzog freistehend) noch die größte Torgefahr. Gewisses Glück hatte die Dritte auch, dass dem Gegner kein Strafstoß zugesprochen wurde.

Auch in Durchgang zwei blieben die Gäste das tonangebende Team, ohne sich allerdings entscheidend gegen die solide Defensive  der Hausherren durchzusetzen. Recht überraschend fiel dann die Falken-Führung: Waldemar Steiert spielte Marc Sternickel frei, welcher alleine aufs Tor zu lief, den gegnerischen Keeper umspielte und eiskalt zum 1:0 abschloss. Wenig später erhöhte Jonas Borgerding per direkt verwandeltem Eckball zum 2:0. In der Folgezeit ergaben sich für die Südkreisler noch einige Kontergelegenheiten, um das Ergebnis auszubauen. Jedoch gelang es sowohl Peter Klostermann, als auch Stefan Haskamp und Christian Beverborg nicht, den SCB-Schlussmann zu überwinden.