Enttäuschende Dritte verliert

Eine verdiente 0:2(0:1)-Niederlage kassierte die dritte Mannschaft gegen TuS Neuenkirchen II. Im letzten Heimspiel der Saison fehlte es den Gastgebern an Lauf- und Einsatzbereitschaft, Motivation und Siegeswillen. Die Gäste, zuvor im Abstiegskampf noch nicht gerettet, traten dagegen deutlich engagierter und aggreessiver auf und gingen verdient nach einem Abwehrfehler in Front. Sie besaßen noch weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, während die Schwarz-Weißen kaum konstruktiv nach vorne spielten.

Im zweiten Durchgang kamen die Platzherren zunächst mit etwas mehr Schwung aus der Kabine. Waldemar Steiert traf per Kopf nur die Latte. Dieses Aufbäumen hielt allerdings nicht lange an. Nach einem Konter erzielten die Blau-Weißen den gerechten Endstand. Anschließend blieb den Hausherren zwar noch einige Zeit, das Ergebnis  zu verändern, allerdings blieben die Offensivbemühungen weitestgehend harmlos und brachten den Gegner kaum in Gefahr.