Dritte feiert Kantersieg / Varwig trifft vierfach / Borgerding dreht auf

Einen hohen 7:1(1:1)-Erfolg bei SFN Vechta II feierte die dritte Mannschaft. Damit gelang es der Stuntebeck-Elf, das Hinspielergebnis zu wiederholen. Dabei sah es zunächst nicht nach einer klaren Angelegenheit aus. Im ersten Durchgang behaupteten die Falken im Mittelfeld zuwenig Bälle und zeigten sich in der Defensive – insbesondere in der Luft – zweikampfschwach. Folglich gingen die Hausherren nach einem Eckball in Führung. Dem starken Torwart Janbernd Krapp hatten es die Gäste zu verdanken, dass es bei dem einen Gegentreffer blieb. Allerdings gelang noch vor der Pause der Ausgleich: Ein weiter Ball von Heinrich Klöker erreichte Stephan Varwig, der per Flachschuss traf.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann der Knackpunkt des Spiels: Einen Schuss von Rolf Pleyter wehrte ein Vechtaer Feldspieler mit der Hand auf der Torlinie ab. Neben der Roten Karte gab es einen Elfmeter, den Stefan Haskamp zur Führung verwandelte. Anschließend ließ die Gegenwehr der Gastgeber merklich nach, so dass die Südkreisler das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben konnten. Den dritten Treffer markierte Varwig nach schönem Pass von Jonas Borgerding. Mit seinem ersten Saisontor besorgte Peter Klostermann, ebenfalls nach Borgerding-Vorlage, das 4:1. Beflügelt durch die kurz zuvor vom etatmäßigen, ausgewechselten Spielführer Stefan Haskamp übernommene Kapitänsbinde traf der in den Sturm beordete Jonas Borgerding nach Pleyter-Pass zum 5:1, ebenfalls mit seinem ersten Saisontreffer. Per feinem Heber erzielte Varwig den sechsten Treffer, ehe wiederum Varwig mit seinem Saisonerfolg Nr. 19 nach Vorarbeit von Dominik Nieberding den 7:1-Endstand herstellte.