Dritte spielt unentschieden

Zu einem insgesamt leistungsgerechten 2:2(0:1)-Unentschieden kam die dritte Mannschaft gegen BW Langförden II. An der Handorfer Straße mussten die Gastgeber unter anderem auf den beruflich verhinderten stets positiv aggressiven Abräumer Ralf Ehrenborg verzichten. Das war möglicherweise einer der Gründe dafür, dass die Stuntebeck-Elf in Durchgang eins nahtlos an die schwache erste Halbzeit des Varenesch-Spiels anknüpfte. Fahrig, unentschlossen und uninspiriert agierten die Platzherren, so dass die Nordkreisler per Kopfball nach einer Freistoßflanke verdient in Führung gingen. Zum wiederholten Male in den letzten Wochen, dass die Dritte Gegentreffer nach Standardsituationen schlucken musste.

Zur zweiten Hälfte kam der offensive Sven Büscherhoff für den defensiven Dominik Nieberding, um mehr Druck im Angriffsspiel zu erzeugen, was auch rasch klappte. Nach einem Freistoß von Christoph Stuntebeck kam Stephan Varwig freistehend ans Leder. Dieser behielt die Nerven und schob zum Ausgleich ein. Durch ein Kopfball-Eigentor eines BWL-Akteurs nach schöner Flanke von Peter Klostermann gingen die Falken sogar noch in Führung, die sie aber nicht bis zum Abpfiff verteidigen konnten, so dass die Teams sich mit einem 2:2 trennten.