SV Falke Steinfel : SV Bösel

Als Tabellenführer (vielleicht auch nur für 24 Stunden)  zum Sportlerball gehen. Das wollten die Damen des SV Falke Steinfeld am vergangenen Samstag. Zu Gast war der Tabellenletzte SV Bösel.

Konzentriert gingen die Damen aus Steinfeld in die Partie. So hatten sie in der 3. Minute den ersten Eckball. Anne Wilkens brachte die Ecke und Jessica Pellenwessel nutzte ihre erste Chance zum 1 zu 0. Die Steinfelderinnen standen gut und setzten den SV Bösel schon in der eigenen Hälfte unter Druck. So erkämpfte sich Anne Wilkens in der 11. Minute den Ball und spielte auf Sandra Deters, die mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Torhüterin zum 2 zu 0 überwand. Mit dieser frühen Führung machte Steinfeld weiter Druck und erspielte sich einige Chancen, um die Führung zu erhöhen. Doch der Libero von SV Bösel Sandra … zeigte eine starke Leistung und so blieb es bis zur Pause beim 2 zu 0.

Pause: Daniela Heitkamp lobte das Spiel ihrer Mädels. Erinnert noch einmal daran, dass wir als Tabellenführer zum Sportlerball gehen können.

Die 2te Halbzeit begann wie die Erste aufhörte. Steinfeld machte das Spiel und Bösel konnte nur über Konter gefährlich werden. So hatten sie in der 56. Minute Pech, als eine Spielerin allein auf Henrike Athmann zulief und nur den Pfosten traf. In der 60. Minute brachte Daniela Heitkamp Fiona Naisbett. Naisbett hatte sich im letzten Spiel eine Knieprellung zugezogen und sollte erstmal geschont werden. In der 61 Minute war es wiederum Anne Wilkens, die sich den Ball erkämpfte und auf die freistehende Jessica Pellenwessel spielte. Pellenwessel schoss ihr zweites Tor in diesem Spiel zum 3 zu 0. Danach stellte Bösel um. Der Libero wurde aufgelöst und sorgte vereinzelt für Gefahr vor dem Steinfelder Tor. Doch in der 83 Minute nach schönem Zusammenspiel von Jessica Pellenwessel und Fiona Naisbett war es Michelle Koopmann die den Ball gegen drei Gegenspielerinnen irgendwie ins Tor stocherte. 4 zu 0. Mit dem Schlusspfiff erzielte Fiona Naisbett noch ein schönes  Kopfballtor zum 5 zu 0 Endstand.

Schlussfazit: Das war ein verdienter Sieg. Spitzenreiter Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey hey,  Sportlerball wir kommen.

In zwei Wochen findet das Spitzenspiel in Wahnbek statt.

SV Falke Steinfeld : SV Bösel

Torfolge: 1 : 0 Pellenwessel (3.), 2 : 0 Deters (11.), 3 : 0 Pellenwessel (61), 4 : 0 Koopmann (83.) 5 : 0 Naisbett (90.)