Ines Büscherhoff und Patrick Themann Sportler des Jahres

Herzlichen Glückwunsch: Der Vorstand des Sportvereins Falke und die Bürgermeisterin gratulieren den Sportlern des Jahres. Von links: Werner Arkenberg, Manuela Honkomp, Ines Büscherhoff, Patrick Themann, Uwe Meyer und Frank Schlarmann. Foto: kei

Steinfeld (kei) – Ines Büscherhoff und Patrick Themann sind die Sportler des Jahres des Sportvereins Falke Steinfeld. Beim Sportlerball am Samstag, der musikalisch von der Band „Six up“ begleitet wurde, erhielten die beiden Falken ihre Auszeichnungen.
Die Sportlerin des Jahres 2009 beschreibt die Handballabteilung des SV Falke Steinfeld dabei als jemanden, „auf den man sich hundertprozentig verlassen kann“. Der Sportverein Falke freue sich, dass sie dem Verein neben ihrer Spielertätigkeit in der ersten Handballmannschaft auch im Jugendbereich als Schiedsrichterin und Trainerin zur Verfügung stehe.
Der Sportler des Jahres 2009 hat es in den elf Jahren, die er für die Falken spielt, auf 290 Pflichtspieleinsätze gebracht und gehört damit auf der ewigen Spielerliste der 1. Herrenmannschaft zu den „Top 10“ des Fußballs. Die Falken haben in diesem Jahr zum 20. Mal Sportler des Jahres gekürt. Zu den Gratulanten gehörte auch Bürgermeisterin Manuela Honkomp, die vor zwanzig Jahren zur ersten Sportlerin des Jahres gekürt worden war – gemeinsam mit Bernd „Zipp“ Timphaus, der damals Sportler des Jahres wurde. „Dieses Jahr war eigentlich das Jahr der Damen“, lobte der Vorsitzende des Steinfelder Sportvereins, Werner Arkenberg, beim sportlichen Rückblick dabei in diesem Jahr vor allem die sportlichen Erfolge der Damen. So konnten vor allem die Handballerinnen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die weibliche A-Jugend habe ihren Platz in der höchsten Jugendliga halten und die 1. Handballdamen den Aufstieg in die Landesliga schaffen können. Auch die Fußballdamen konnten den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern, in die sie sich mit der Meisterschaft im letzten Jahr gespielt hatten, lobte er die Damen weiter.
„Wir wissen, dass sportliche Erfolge nicht von alleine kommen. Dazu ist sehr viel Engagement und Einsatz von vielen Helfern, Trainern und Betreuern erforderlich“, bedankte sich Arkenberg bei aktiven Sportlern, Betreuern, Trainern, Sponsoren und den Vorstandskollegen.