Dritte mit Nullnummer

Zu einem 0:0 bei RW Damme III kam die dritte Mannschaft. An diesem herbstlich kalten Oktoberabend entwickelte sich auf Kunstrasen ein insgesamt ausgeglichenes Spiel mit wenig Höhepunkten. Folglich war das Ergebnis auch leistungsgerecht. Die Gastgeber fanden etwas besser in die Partie ohne allerdings zu großen Torchancen zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Falken mit den Bedingungen besser zurecht und gestalteten das Spiel optisch offener, auch wenn gute Gelegenheiten noch auf sich warten ließen.

Dies änderte sich nach dem Wechsel. Marc Sternickel verfehlte mit seinem Versuch das Gehäuse, während ein Treffer von Stephan Haskamp sehr zu seinem Ärger wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Kurz vor Ende hatten Christoph Stuntebeck und Alexander von der Assen in einer flipperähnlichen Spielsituation im gegnerischen Strafraum noch die Möglichkeit, das Siegtor zu erzielen. Da allerdings auch die Platzherren zu der ein oder anderen gefährlichen Torchance kamen, entsprach das Resultat letztlich dem Spielverlauf. Unmittelbar vor dem Abpfiff sah Stephan Haskamp noch die Ampelkarte, nachdem er die Ausführung eines RWD-Freistoßes blockiert hatte.