Dritte erkämpft Punkt

Dank einer starken kämpferischen Leistung erreichte die dritte Mannschaft gegen den SV Holdorf II trotz etwa 60-minütiger Unterzahl ein 2:2(0:1)-Unentschieden. Auf Platz 2 des Falken-Stadions kamen die Gäste besser in die Begegnung und gingen verdient zunächst in Führung. Allerdings zeigten sich die Gastgeber nicht geschockt und kamen prompt zu Ausgleichschancen. Marc Sternickel und Waldemar Steiert scheiterten mit ihren Schüssen jeweils am Pfosten, während Christoph Saalfelds Versuch nach feinem Solo vom HSV-Keeper entschärft wurde. Anschließend sah Rolf Pleyter nach wiederholtem Reklamieren die Gelb-Rote-Karte und erwies seinem Team einen Bärendienst, das nun zu zehnt weiterspielen musste.

Allerdings rissen sich die Gastgeber zusammen und besannen sich in Durchgang zwei auf Einsatzbereitschaft und Willen, um noch etwas Zählbares zu erreichen. Den Ausgleich erzielte dann Libero Christoph Stuntebeck per Freistoß von Höhe der Mittellinie. Sowohl die Hintermannschaft als auch der Schlussmann der Blau-Weißen unterliefen diesen langen aufsetzenden Ball. Auch vom erneuten Rückstand ließen sich die Schwarz-Weißen nicht entmutigen und glichen durch Stephan Haskamp wiederum aus. Er verwertete eine Stuntebeck-Hereingabe aus kurzer Distanz. In der Schlussphase brachte die Dritte diesen Punktgewinn mit Glück und Geschick über die Zeit.