Falke III gelingt guter Start

Einen völlig verdienten 2:0(0:0)-Sieg erzielte die dritte Mannschaft zum Saisonauftakt gegen den Aufsteiger SV Holdorf III. Auf dem Hauptplatz des Falken-Stadions kontrollierten die Gastgeber von Beginn an das Geschehen, indem sie defensiv konzentriert zu Werke gingen und den Ball recht passabel durch die eigenen Reihen laufen ließen. Allerdings fehlte es zunächst an der Präzision im Abschluss. Stephan Haskamp (scheitert am Keeper) sowie Ralf Ehrenborg und Christoph Saalfeld (verfehlen jeweils knapp) vergaben klare Möglichkeiten. Ebenfalls wurden aussichtsreiche Standardsituationen nicht entsprechend genutzt.

Den Bann in Durchgang zwei brach schließlich Markus Varwig, der per Freistoß vom eingewechselten Stephan Rönker bedient seinen Premierentreffer im Herrenbereich zum 1:0 erzielte. Das Tor zum 2:0 markierte Stephan Haskamp in der Schlussphase. Nach einer Ablage von Christian Tanklage traf Haskamp mit einem Flachschuss ins Eck.

Spielertrainer Christoph Stuntebeck äußerte sich zufrieden mit der gezeigten Darbietung und freute sich über die geschlossene Mannschaftsleistung. Dieser wichtige Dreier lässt die Dritte ein wenig gelassener auf die nächsten schweren Partien blicken. Bereits am Mittwoch geht es weiter. Dann treffen die Schwarz-Weißen um 19 Uhr an der Handorfer Straße auf das ambitionierte Team von BS Vörden.