Dritte entgeht der Blamage

Einen hart erkämpften 3:2(1:2)-Sieg erreichte die dritte Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten VfL Oythe III und schrammte so knapp an einem peinlichem Rückschlag im Meisterschaftsrennen vorbei. Auf Platz 1 des Falken-Stadions hatten die Hausherren zunächst überhaupt keine Einstellung zum Spiel und waren praktisch gar nicht auf dem Feld. Einsatz und Leidenschaft fehlten und so  ließen sich die forschen Nordkreisler nicht lange bitten und schenkten den Schwarz-Weißen zwei Treffer ein, die erst dadurch allmählich aufwachten. Nach schöner Vorarbeit von Rolf Pleyter gelang Stephan Haskamp der Anschlusstreffer.  Kurz vor der Pause vergab Pleyter die Chance zum Ausgleich: Mit seinem an Stephan Varwig verursachten Foulelfmeter verfehlte er das Gäste-Gehäuse.

In Durchgang zwei nach einer Kabinenansprache im höheren Dezibel-Bereich durch Trainer Jörg Nieberding steigerten sich die Südkreisler, allerdings ohne zu überzeugen. Christian Nieberding traf folgerichtig nach Pleyter-Vorlage rasch zum 2:2. Es dauerte allerdings bis zehn Minuten vor Abpfiff, ehe Falke III den Siegtreffer erzielte: Ein Zuspiel von Stephan Rönker flankte Heinrich Klöker in den Strafraum auf Stephan Varwig, der zum 3:2 für die Platzherren vollendete, die wieder die Tabellenspitze übernahmen.