Dritte punktet gegen Vörden

Zu einem verdienten 1:1(0:0) kam die dritte Mannschaft gegen BS Vörden. Auf dem neuen Platz 3 entwickelte sich ein kampfbetontes, zuweilen ruppiges Spiel. In der ersten Hälfte verbuchten die Gäste ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, die besseren Chancen hatten allerdings die Schwarz-Weißen. Matthias Bavendiek traf nach einem Solo den Pfosten, den Abpraller setzte Marc Sternickel über das Tor. Ein abgefälschter Schuss von Stephan Rönker ging ebenfalls knapp am Gehäuse vorbei.

Nach dem Wechsel fehlte es den Hausherren zunächst an der nötigen Präsenz, so dass die Gelb-Schwarzen zu der einen oder anderen Tormöglichkeit kamen. Demnach fiel dann auch die Gäste-Führung per Kopf nach einem Eckball nicht völlig überraschend. Jedoch zeigte die Dritte eine starke Reaktion und erzwang wenige Minuten später den Ausgleich. Eine Hereingabe von Markus Varwig bugsierte ein BS-Akteur zum 1:1-Endstand über die Linie.

Insgesamt gelang es Falke 3 nicht ganz, an die sehr gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, dennoch kann das Team mit dieser Punkteteilung nach akzeptabler Vorstellung gegen den Kreisliga-Absteiger gut leben.