Torfestival in Einen: Falke 3 gewinnt

Durch einen 6:2(2:1)-Sieg bei Fortuna Einen 2 verteidigte die dritte Mannschaft die Tabellenführung in der 2.Kreisklasse vor dem Verfolger RW Damme 3. Bereits in der ersten Minute gingen die Falken in Front, Johann Funke traf nach Zuspiel von Marc Sternickel per Flachschuss ins lange Eck zum 1:0. Aufgrund von Zuordnungsproblemen der Falken konnten die Gastgeber zunächst ausgleichen. Allerdings hatten die Schwarz-Weißen die richtige Antwort parat. Johann Funke traf mit einem Schuss aus 18 Metern und besaß kurz darauf noch die Chance zu seinem dritten Tor.
Dieses gelang ihm dann nach dem Pausentee aus kurzer Distanz nach einer Flanke von Martin Büscherhoff. Das 4:1 markierte Marc Sternickel mit einem sehenswerten Distanzschuss. Vor Sternickels 5:1 (Flachschuss von der Strafraumgrenze) wurde dem eingewechselten Oliver Runnebaum ein klarer Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zu Unrecht aberkannt. Das halbe Dutzend voll machte Waldemar Steiert mit einem schönen Kopfball, ehe die Hausherren im Anschluss an einen Eckball noch auf 2:6 verkürzen konnten.