A-Jugend erkämpft Punkt beim Titelanwärter

Nach starker kämpferischer Leistung der erste Punktgewinn bei einem der TOP 3 Teams der Liga.

Steinfeld begann offensiv und setzte die Langfördener Defensive immer wieder unter Druck. Besonders nach Standards und Flanken vergaben zwei mal Nieberding und einmal Ma. Bavendiek gute Einschussmöglichkeiten.

Somit fiel das 1:0 mehr als verdient. Matze Bavendiek spielte einen langen Pass auf Bruder Michael. Dank eines Absprachefehlers zwischen Torwart und Verteidiger verwandelte der Langfördener Kapitän sicher zur Steinfelder Führung.

Die darauf folgende Drangphase des derzeitigen Tabellenzwieten wurde gut überwunden, sodass Steinfeld lediglich eine Torchance bis zur 40. Minute zuließ. Doch 2 Minuten vor dem Pausentee konterte Langförden die Falken aus. Nach einer Ecke wurde nicht rechtzeitig umgeschaltet und der Ball landete anschließend hinter Keeper Marcel Welp.

Die 2. Hälfte drückten die Gäste immer mehr. Torwart und Glück ist es zu verdanken, dass man sich hier kein Gegentor fing. (Zwei mal musste auf der Linie gerettet werden) Doch nun setzte Steinfelder mehr auf Konter und guten Einzelaktionen: Matthias Bavendiek tankte sich in der 60. Minute super an 4 blau-weiße Statisten vorbei und verfehlte das Tor nur knapp.

In der letzten Minute verschoss dann noch Buddelmeyer eine gute Möglichkeit.

Nach dem Katastrophenspiel in Gesmold zeigten sich die Jungfalken gut erholt und entführten verdient einen Punkt.

Am kommenden Mitwoch ist Steinfeld dann beim DCC Dodesheide zu Gast. Anpfiff um 19h30.