Dritte siegt beim Schlusslicht deutlich

Einen klaren 4:0(2:0)-Erfolg verbuchte die dritte Mannschaft am Gründonnerstag bei Arminia Rechterfeld 2. Zunächst fehlte jedoch in der Defensive die Ordnung, so dass der fehlerfreie Torwart Tobias Krapp mehrmals rettend eingreifen musste bevor eine taktische Umstellung mehr Sicherheit brachte. Die Führung markierte Christian Tanklage nach einem Abpraller. Vorausgegangen war eine energische Aktion Marc Sternickels. Wiederum Tanklage erzielte das 2:0, der in dieser Situation seine starke Einzelleistung mit einem Schuss ins kurze Eck aus spitzem Winkel krönte.

Nach dem Pausentee hatte der Gast die Partie unter Kontrolle und entschied durch Stephan Rönker das Spiel endgültig, der im Duell mit dem gegnerischen Keeper die Nerven behielt. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Marc Sternickel nach einem Eckball. Allen voran Heiko Kiesow hatte klare Möglichkeiten, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, gleichwohl der Schiedsrichter durch falsche Abseitsentscheidungen den Falken auch einige Chancen nahm. Bereits am Karsamstag geht es weiter für Falke 3, dann steht mit Langförden 4 ein harter Brocken auf dem Programm.