Fahrlässiger Umgang mit Chancen wird bestraft

Beim Nordkreis-Vertreter Fortuna Einen 2 kam die dritte Mannschaft des SV Falke nicht über ein 1:1(1:0) hinaus und verschenkte auf äußerst unnnötige Weise zwei Punkte. Die Falken nahmen von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und dominierten das Spiel. Hinten ließ man nichts anbrennen, spielte ansehnlich nach vorne und kam zwangsläufig zu Torchancen. Die Führung besorgte Stephan Rönker nach einem schönen Solo. Dabei blieb es bis zur Pause, obwohl unter anderem Angreifer Marc Sternickel gute Möglichkeiten hatte, den Vorsprung auszubauen.
Im zweiten Durchgang versuchten nun die Gastgeber, die Südkreisler unter Druck zu setzen. Diese offensivere Spielweise bedingte, dass sich den Schwarz-Weißen Kontermöglichkeiten boten, die teilweise kläglich vergeben wurden. Demnach gelang es weder Christian Tanklage noch dem eingewechselten Heiko Kiesow im eins gegen eins mit dem Keeper den Ball im Gehäuse unterzubringen, ferner scheiterten Christoph Abeln und Andreas Schreiner. Nach einer Ampelkarte gegen Benjamin Schönhöft kam es wie es kommen musste: Die Chancenverwertung rächte sich, Einen nutzte eine seiner wenigen Möglichkeiten in der Schlussphase zum Ausgleich. Um ein Haar hätten die nun unsortierten Gäste sogar noch einen zweiten Gegentreffer kassiert.
Demzufolge gelang es der Dritten in dieser Saison zum x-ten Mal nicht, einen klar unterlegenen Gegner zu besiegen.