Falke 3 meldet sich zurück

Einen wichtigen 2:1(0:1)-Sieg beim Aufstiegskandidaten SV Holdorf 2 feierte die dritte Mannschaft vom SV Falke am 15.Spieltag und konnte auf diese Weise erstmals nach drei Niederlagen wieder punkten. In dieser kampfbetonten Partie waren die Gäste von Beginn an präsent und erzielten bereits nach wenigen Minuten einen Treffer durch Stephan Rönker, der jedoch vermutlich fälschlicherweise vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Dennoch waren weiterhin einige gute Ansätze zu erkennen, so dass ebenfalls ansprechende Tormöglichkeiten vorhanden waren, welche allerdings wiederum nicht genutzt wurden. Im Defensivbereich gestattete Falke den Platzherren zu viele Räume, folglich kamen diese ebenfalls zu gefährlichen Torsituationen und gingen nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld bedingt durch eine Unachtsamkeit in der Gäste-Deckung ihrerseits mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis hatte bis zur Halbzeit Bestand.

Nach dem Pausentee gestalteten die Schwarz-Weißen ihr Spiel offensiver, um den Druck zu erhöhen. Das hatte zur Folge, dass die Abwehr offener stand und Holdorf zu klaren Kontermöglichkeiten kam, allerdings scheiterten jene entweder an ihren Nerven oder am beeindruckend starken Aushilfs-Keeper aus der A-Jugend, Marcel Welp. Jedoch kamen die Falken durch ihre zielgerichtete Spielweise ebenfalls zu Gelegenheiten.Während Benjamin Schönhöft noch am Pfosten scheiterte, stand Christian Tanklage im Anschluss an eine Ecke zum wiederholten Male goldrichtig und traf zum Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Abpfiff markierte der lauffreudige Marc Sternickel nach einer tollen Einzelleistung noch den vielumjubelten Siegtreffer.

Dieser Auswärtserfolg fällt in die Kategorie glücklich, aber nicht unverdient, bewies die Dritte doch erneut eine intakte Moral. Nach einem spielfreien Wochenende will die Mannschaft in den noch ausstehenden zwei Begegnungen bis zur Winterpause das Punktekonto weiter aufstocken.