Falke 3 bejubelt hohen Sieg

Den zweiten Sieg in Folge feierte die dritte Mannschaft vom SV Falke beim 5:0(3:0) gegen Fortuna Einen 2. In dieser sehr einseitigen Begegnung eröffnete der Mann von der rechten Außenbahn, Oliver Runnebaum, den Torreigen. Er traf mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze. Mit seinem ersten Saisontor erhöhte Spielmacher Stephan Rönker auf 2:0, bevor Torjäger Christian Tanklage per Schuss unter die Latte den Halbzeitstand herstellte. Dieser scheiterte zuvor mit einem Foulelfmeter am Keeper der Gäste.

Im zweiten Durchgang schlugen die Gastgeber zu wenig Kapital aus ihrer Überlegenheit. Das Angriffsspiel stellte sich als einfallslos und inkonsequent heraus. Dennoch gelangen den Falken durch einen verwandelten Handelfmeter von Heiko Kiesow und eine Co-Produktion von Marc Sternickel und Christian Tanklage wenigstens noch zwei Treffer, obgleich ein deutlich höherer Sieg im Bereich des Möglichen lag. Der Gast aus dem Nordkreis erwies sich als harmlos und kam kaum zu nennenswerten torgefährlichen Aktionen.

Jetzt geht es für die Dritte darum, den Aufwärtstrend der letzten Partien am kommenden Sonntag in der schweren Begegnung bei Carum 2 zu bestätigen.