Derbyzeit: SV Falke Steinfeld- RW Damme

Am morgigen Mittwoch treffen Falke Steinfeld und Rot-Weiß Damme zum Derby aufeinander: Angepfiffen wird die Begegnung um 19 Uhr. Die beiden Mannschaften aus dem Südkreis haben jeweils 31 Punkte auf ihrem Konto. Damme hat allerdings noch zwei Spiele mehr zu absolvieren.
Unsere Gäste haben sich vor wenigen Wochen von Spielertrainer Hakan Cengiz getrennt. Den Trainerposten hat bis zum Saisonende der ehemalige Dammer Spieler Reinhard Heine übernommen. Zuletzt musste Damme innerhalb von vier Tagen zweimal gegen Gm`hütte antreten. Dabei zeigte die Mannschaft zwei verschiedene Gesichter. In Hütte kam man mit 2:5 unter die Räder. Im Heimspiel setzte man sich mit 2:0 durch (Tore: Thorsten Brägelmann und Tamer Colak). Genau auf diese beiden Spieler muss unsere Defensive höllisch aufpassen. Colak ist nach dem Weggang von Cengiz förmlich aufgeblüht und Spielmacher Thorsten Brägelmann kommt nach seiner langen Knieverletzung immer besser in Tritt.
Für unsere 1. Herrenmannschaft gilt es, sich gegenüber den letzten Wochen erheblich zu steigern. Gerade im Derby sind Kampfgeist und Siegeswille gefragt. Mit einer laschen Einstellung erreicht man hier nicht viel. Zusätzliche Motivation für die Falken: Im Falle eines Sieges überholt man RW Damme in der Tabelle und das Ziel, die Serie als beste VEC-Mannschaft zu beenden, wäre noch realistisch.
Personell sieht es bescheiden aus: Thomas Albers, Florian Bruns und Patrick Themann fallen definitiv aus. Michael Arlinghaus steht nach längerer Verletzungspause wieder zur Verfügung. Gegen Bad Bentheim reichte es schon wieder zu einem Kurzeinsatz.
Wir wünschen den Zuschauern ein packendes und faires Derby!