DFB-Uhr und DFB-Urkunde für Herbert Timphaus

Herbert Timphaus (M.) mit Christoph Rießelmann (l.) und Marcel Brune vom NFV Kreis Vechta.

Hochverdiente Auszeichnung für Herbert Timphaus: Der seit 1969 – und damit seit 54 Jahren – amtierende Platzkassierer bei Heimspielen der 1. Herren des SV Falke wurde nun mit der DFB-Uhr und der DFB-Urkunde geehrt. Zudem erhielt er ein Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft. Mit der Auszeichnung würdigt der DFB vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport. Zahlreiche Fans und Funktionäre – des SV Falke, aber auch der gegnerischen Teams – kennen Herbert Timphaus seit Jahren und freuen sich immer, ihn zu treffen. In seiner mehr als ein halbes Jahrhundert währenden Tätigkeit hat er zahlreiche Erfolge und Misserfolge, Höhen und Tiefen, Aufstiege und Abstiege des Vereins miterlebt. Wegen seiner herausragenden ehrenamtlichen Verdienste wurde Herbert Timphaus bereits 1979 mit der silbernen Ehrennadel und 1987 mit der goldenen Ehrennadel des SV Falke ausgezeichnet. Der SV Falke gratuliert Herbert sehr herzlich zu dieser Ehrung und hofft, dass er noch lange als Kassierer tätig sein wird.