Luisa Olberding und Marcel Hellrung sind Sportler des Jahres

Handballerin Luisa Olberding und Fußballer Marcel Hellrung sind die Sportler des Jahres 2021 des SV Falke Steinfeld. Sie wurden am Samstagabend auf dem Sportlerball in der Schankwirtschaft Overmeyer ausgezeichnet. Dieser stand unter dem Motto „101 Jahre schwarz-weiße Falken“ und wurde von der 1. Herren ausgerichtet.

Luisa Olberding, die wurfstarke Rückraumspielerin der 1. Damenmannschaft, wurde zur Sportlerin des Jahres gewählt. Laudator Pero Jeremic lobte ihre Verantwortungsbereitschaft und würdigte auch ihre hohe Trefferquote von der 7-Meter-Linie.

Dass ein Fußballer zum Sportler des Jahres gekürt würde, sei bei den Falken wenig überraschend, sagte Geschäftsführer Heinrich Klöker zu Beginn seiner Laudatio. Mit Marcel Hellrung wurde ein echtes Steinfelder Urgestein zum Sportler des Jahres gewählt. Seit seinen Anfängen in der F-Jugend bis zu seinem aktuellen Amt als Kapitän der 2. Herrenmannschaft kommt Marcel auf über 200 Pflichtspieleinsätze für Falke Steinfeld. Dabei lebe er den Teamgedanken in vorbildlicher Weise und sorge für einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft, lobte Heinrich Klöker.

Die beiden Geehrten wurden von den anwesenden Sportlern frenetisch bejubelt und von ihren jeweiligen Teams mehrfach in die Luft gehoben. Der anschließende Ehrentanz der beiden Sportler des Jahres im Kreis ihrer Vereinsfreunde wurde zu einem rauschenden Abschluss des offiziellen Teils des Abends.

Unter dem Motto „Schlag die 1. Herren“ galt es, bei der Showeinlage in sechs Quizduellen und Wettkämpfen die Fußballer der 1. Herrenmannschaft zu bezwingen. Jede anwesende Mannschaft wählte per Losentscheid ein Mitglied für diesen fröhlichen Wettstreit aus.

Eine große Tombola rundete das Programm des Sportlerballs ab. Der Hauptpreis, ein vom Radhaus Steinfeld und von Franz-Josef Averbeck gesponsertes Fahrrad, ging dabei an Lena Klostermann. Zu flotter Musik von DJ Tim Gieskemeyer aus Damme feierten die Falken eine rauschende und ausgelassene Schwarz-Weiße Nacht bei ausgezeichneter Stimmung.

Eine Bildergalerie vom Abend gibt es hier. Fotos: Andreas Gottkehaskamp

Zudem gibt es einen Artikel mit weiteren Fotos hier. Text/Fotos: Frank Wenzel