Ein ganz feiner Abend: Jahrestreffen der Falkenfreunde

Der Steinfelder Kreis der Falkenfreunde zählt aktuell 140 Mitglieder. Das hat Falke-Vorstandsmitglied Michael Gronemeyer jüngst beim Jahrestreffen bekanntgegeben. Der 1987 gegründete Förderkreis unterstützt den Sportverein finanziell. Durch Beiträge und Spenden kamen im vergangenen Jahr rund 16 000 Euro zusammen. Ein Großteil des Geldes wurde für Anschaffungen im Jugendbereich wie Jugendtore, eine Rutsche für das Kinderturnen oder neue Judomatten verwendet. Rund 75 Teilnehmer des Jahrestreffens trafen sich zunächst in der Falken-Stube. Anschließend ging es per Bus in die Werkshalle des Malerbetriebs Lars Klostermann, wo der Gastgeber die Besucher begrüßte und das Unternehmen kurz vorstellte. Bei Spanferkel und Bier tauschten sich die Teilnehmer anschließend in geselliger Runde vor allem über sportliche Themen aus.