Falke Damen mit Niederlage

Im zweiten Spiel der Saison ging es für die Falken zum Auswärtsspiel nach Friedrichsfehn. Diese Begegnung versprach in der Vergangenheit immer Spannung, so auch in diesem Spiel.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gastgeber, diese dominierten die komplette erste Halbzeit, doch zur Überraschung gingen die Falken nach einer Standardsituation in Führung, ein Freistoß von Fiona Naisbett konnte Jessica Pellenwessel zum 0:1 verwerten. Anschließend war es ein Spiel aufs Steinfelder Tor, mit Glück konnten die Falken mit nur einem 3:1 Rückstand in die Pause gehen, denn die Führung hätte höher ausfallen müssen, allerdings scheiterte Friedrichsfehn an Torwart Denise Grunert oder an der eigenen Präzision.

In der zweiten Halbzeit stellten die Falken um, was Stabilität in deren Spiel brachte, so fingen die Steinfelderinnen langsam an sich ans gegnerische Tor heranzutasten, blieben aber in der gesamten Halbzeit beim Abschluss eher harmlos. Friedrichsfehn hatte noch einige gute Möglichkeiten, doch blieb es bei dieser verdienten 3:1 Niederlage der Falken.

Am kommenden Sonntag geht es um 13:00 Uhr in Hemmelte mit der zweiten Pokalrunde weiter.