Falke Damen im Pokal weiter

Am vergangenen Sonntag waren die Falken zu Gast bei SV Hemmelte in der zweiten Runde des Pokals.

In den ersten 20 Min. der Partie war Hemmelte klar überlegen, scheiterten aber an mangelnder Chancenverwertung. Danach fanden die Steinfelderinnen etwas besser ins Spiel, nach schöner Kombination konnte Steffi Evers zum 0:1 einlochen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause waren die Falken überlegen, wobei SV Hemmelte stets gefährlich blieb. Mit einem schönen Pass in die Spitze bediente Anne Wilkens Leonie Kempin, diese netzte zum 0:2 ein.
Anschließend begann ein offener Schlagabtausch in beide Richtungen. Eine schöne Hereingabe konnte die Stürmerin von Hemmelte zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten. Nur kurze Zeit später erhöhten die Falken durch ein Treffer von Henrike Athmann das Ergebnis auf 1:3.

Durch dieses Endergebnis sind die Falke Damen eine Runde weiter und spielen am 03.10.14 im Achtelfinale gegen BW Galgenmoor.