Bittere Auftaktniederlage

Die Falke Damen mussten gleich am ersten Spieltag eine bittere Niederlage gegen Sparta Werlte hinnehmen.

Die Steinfelderinnen waren von Beginn an die bessere Mannschaft und drängten Sparta in ihre Hälfte und erarbeiteten sich über Kim Schlösser, Sandra Deters, Daniela Perk, Anna Koldehoff und Fiona Naisbett viele gute Chancen um in Führung zu gehen, doch keines der Möglichkeiten konnte verwertet werden. Wieder hatten die Falken mit ihrem alten Problem zu kämpfen die Chancenverwertung und im Fußball wird sowas bekanntlich bestraft.
So auch in diesem Spiel, denn kurz vor der Halbzeitpause kam Sparta Werlte zu ihrer einzigen Strafraumszene. Ein Eckball konnte von Kathrin Eick direkt zum 0:1 Führungstreffer verwertet werden und die Falken waren kurzzeitig geschockt doch versuchten sie noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch gelang dies vor der Pause nicht mehr.
Nach der Pause wurde der Gast aus Werlte etwas stärker beflügelt durch den Führungstreffer, doch blieben sie immer wieder an der Abwehrkette hängen oder scheiterten an Torfrau Silke Viertel.
Die Falken rannten den Ausgleich hinterher und erkämpften sich wiederum sehr  viele gute Möglichkeiten das Tor zu erzielen, doch das Glück war nicht auf Ihrer Seite. Sandra Deters, Kim Schlösser, Fiona Naisbett und Anne Wilkens hätten den Ausgleich auf den Fuß gehabt doch wie so oft war noch ein Fuß oder die Torfrau von Werlte dazwischen.
Das Spiel endete mit diesem 0:1, sehr bitter für Steinfeld, da sie klar die bessere Mannschaft waren.
Nun gilt es am nächsten Sonntag im Pokal gegen Andervenne II einen  Sieg zu erringen.