Falke III holt ersten Dreier der Saison

Das war wichtig: Am 2. Spieltag der Saison 2013/14 in der 1. Kreisklasse holte die dritte Mannschaft des SV Falke den ersten Dreier. An der Handorfer Straße gewann das Team des neuen Trainer-Trios Dominik Nieberding, Martin Büscherhoff und Martin Thobe mit 2:0(0:0) gegen den Aufsteiger Frisia Goldenstedt II. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell auf überschaubarem fußballerischem Niveau, das hauptsächlich vom kämpferischen Element bestimmt war. Das Geschehen spielt sich überwiegend im Mittelfeld ab, Torchancen waren selten. Am nächsten kamen die Nordkreisler zunächst einem Treffer, doch Kevin Pünter verhinderte kurz vor der Torlinie mit vollem Körpereinsatz einen Rückstand.
Nach dem Pausentee bekamen die Platzherren das Geschehen besser in den Griff und gingen in Front. Nach einem Ballgewinn von Martin Büscherhoff traf Marc Sternickel nach schöner Einzelleistung mit einem Flachschuss ins linke Eck (55.). Zehn Minuten später legte Martin Büscherhoff nach. Der Mittelfeldakteur erzielte mit links nach einem Abwehrfehler das 2:0 (65.). Anschließend brachten die Falken die Führung recht souverän über die Zeit. Sie ließen nur wenig Gäste-Gelegenheiten zu und hätten noch weitere Tore erzielen können. Doch beispielsweise Burak Katirci oder Ingo Nordhoff fehlte es am nötigen Zielwasser.
Aufstellung: Dultmeyer – Klöker, Brägelmann, Fangmann – Steiert, Lindemann – Pünter (46. Nordhoff), Katirci, Büscherhoff (81. Espelage) – Sternickel (87. Timphaus), Kröger (53. Hasse).